HANDEWITT – DIE DRITTE…

Hallo, ihr Lieben!

Nachdem ich, wie es scheint, allen Ärger mit dem Happy Weekend hinter mir gelassen habe und halbwegs gelassen in die Zukunft gucken will, erfahre ich gestern vom Jugendpfleger, daß scheinbar doch noch zwei Rechnungen offen sind, die ich jetzt wohl auch noch bezahlen soll/muß, weil einer muß ja. Wenn alles also extrem dumm läuft – und das tat es ja nun mal von Anfang an mit diesem Happy Weekend – kommen für mich somit nochmal satte 1200,- Euro dazu, womit ich dann bei knapp 9000,- Euro bin, die ich nicht nur sprichwörtlich in dieses Wochenende versenkt habe. Alter, 9000,- Flocken, geht`s noch!? Danke auch an alle anderen für nichts!… Aber ja, hinter mir lassen die Scheiße, genau, und somit wird es doch nun echt endlich Zeit, euch auf den neusten Stand von meiner Baustelle in Handewitt zu bringen, schließlich ist es schon wieder über einen Monat her, daß wir dort aufgehört haben mit Betonieren und sich die ganze Crew wieder in alle Herren Länder verstreut hat. Und jetzt ist gestern berfeits nochmal eine kleine Crew von teilweise denselben Leuten hergekommen, damit wir jetzt in den Herbstferien den Rest betonieren können. Hoffentlich muß mensch zu dieser Jahreszeit ja immer sagen, da können einem nämlich gerne auch mal Regen, Stürme oder beides zusammen einen Strick durch die Rechnung machen mit Betonage. Aber vielleicht erstmal kurz zu dem, was bereits war, und dem, was somit schon ist, also kommt mal mit auf die Baustelle und guckt, was wir alles Tolles gebaut haben inzwischen…

Daß das mit dem Betonieren nicht so glatt lief wie geplant, hatte ich ja schon mal erwähnt, aber wir haben dann im August doch noch ganz gut Strecke machen können und den Park zu drei Vierteln fertig gekriegt, was bei gut 1400 Quadratmetern immer noch eine ganz schöne Fläche ist. Aber die Crew war super und hat gut Gas gegeben, danke nochmal an alle, die hier waren zum Helfen und die jetzt gerade da sind, um mit mir den Rest zu machen. Bis jetzt sind Bartosz und Linus da sowie zwei neue Rookies, mit denen ich/wir noch nie gearbeitet haben. Das ist zum einen Sascha Conca aus der französischen Schweiz, das ist der, der mit den Kopenhagenern auf unserem Happy Weekend war und schwer gerippt hat. Er hatte mich hinterher gefragt, ob er eventuell irgendwie in Handewitt aushelfen könne und ist nun sichtlich gestoked, hier tatsächlich mit uns dabei zu sein. Und außerdem konnten wir gestern die ebenso gestokedte Nele aus Leipzig begrüßen, die skatet für Yama, hat auch schon ein bißchen Betonerfahrung und wurde mir von Conni zugezischelt, weil er ganz recht hat mit der Ansage, daß wir uns auch um (den) Nachwuchs kümmern müssen. Das hab` ich ja eigentlich auch schon immer gemacht, nicht wenige haben auf einer meiner Baustellen (oder auch bei Mikey mit Concrete Flow) zum ersten Mal mit Beton zu tun gehabt und einige davon sind heute immer noch in der Branche am machen tun.

Apropos, Glücksburg Local Jonathan ist auch so einer und er gesellt sich ab morgen auch noch dazu, und wo wir schon bei Conni waren. Der konnte leider nicht wie die anderen schon Sonntag kommen, weil ihm kurzfristig noch eine zu lange vor sich hergeschobene Wurzelbehandlung dazwischen gekommen ist. Jetzt versucht er seit anderthalb Tagen, mit der Bahn von Kölle hierher zu kommen, aber bei der Bahn ist wieder mal nur Wahnsinn und nix fährt oder kommt durch, ich bin gespannt, was er morgen zu berichten hat. Vorhin am Telefon meinte er, er hofft, daß er vielleicht heute bis Mitternacht hier ist, oh Mann! Mittwoch kommt dann noch Finn aus Hamburg dazu und mit ihm sogar die olle Olga, weil ich hab` Druck gemacht, das die Kleene auch endlich mal ein bißchen Baustelle erleben und erfahren muß, und wenn man ihr sagt, was sie machen soll, kann sie ganz tüchtig mit anpacken! Und sie sieht dabei natürlich deutlich besser aus als das allgemeine Durchschnittsbauarbeitergesocks und außerdem will ich kuscheln, jaaa!

Freitag kommt dann noch Kollege Manecke für ein paar Tage lecker mit dabei, und wenn das Wetter wie gesagt halbwegs mitspielt, sollten wir spätestens Ende nächster Woche durch sein, sind wir eh seit Geburt, aber ich meine mit Betonieren im Skatepark. Dann kommt für mich noch ein paar Tage Restarbeiten – wobei mindestens zwei beim Bau der Mauer hinter dem Türbogen drauf gehen, die wir ja leider nicht schießen konnten, weil der Beton so scheiße war – und dann sollte dat Dingen wie geplant nach vier Monaten eingetütet sein und ich kann es mir endlich für den Winter in meiner Kuschelhütte gemütlich machen, voll Bock drauf!

So gesehen, ja, ich habe tatsächlich gerade nicht wirklich Interessantes zu erzählen bzw. nicht wirklich die Zeit dafür, aber dafür einen ganzen Batzen halbwegs interessanter Photos für euch, die wieder einmal beweisen dürften, daß hier nach wie vor nicht geschludert wird. Zudem dürften sie zeigen, daß das hier ein ganz schön geiler Skatepark wird, wenn nicht sogar killer, also ich könnte mir durchaus vorstellen, hier nächsten Frühling das 2. Happy Weekend durchzuziehen. Aber nur wenn ich nichts machen muß außer da sein…

Die Photos sind übrigens größtenteils von David Thomsen, der hier im Jugendtreff arbeitet und eine außerordentlich liebevolle Beziehung zu seiner Drohne pflegt. Und das Photo unten hat Conni geschossen – oder geselfiet muß man ja sagen. Das sind wir beide zusammen mit Jann, dem besten Betonlasterfahrer südlich des Polarkreises, denn in dem Berufsfeld gibt es nicht allzu viele, die Bock auf bekloppte Skater haben und auch dann auch noch was von ihrem Beruf verstehen. Alter, der hat sogar jeden Morgen einen Knabberstick für Gypsy und Mylo mit, wuff wuff!

Alter, und ahnt mal, was ich letztens hier in der Mensa gesehen hab`, ich krieg ja um halb Eins immer schön Mittag (also wirklich richtig schön mit fett Salat und Trara) inne Mensa vonne Schule, neben der wir den Park bauen. Da rennt mir doch tatsächlich letztens einer mit einem Pulli über den Weg, den ich unbedingt photographieren mußte. Und er wollte das überhaupt nicht und wußte auch gar nicht, um was es geht, da hab` ich ihn einfach festgehalten und abgedrückt. Ich mein`, es ist ja schon schlimm genug, daß seit Jahren Minderjährige, aber auch ältere, zumeist geistig Pubertierende mit Shirts oder Pullis der Marke Thrasher Magazine rumlaufen, ohne die geringste Ahnung zu haben, was genau das eigentlich ist, geschweige denn jemals eine Thrasher Ausgabe in den Händen gehalten zu haben. Ja, genau, seit jeher ungemein peinlich, und ich wußte nicht, daß sich sogar das noch steigern läßt, aber ahnt mal bitte folgendes Shirt unten! Wer jetzt immer noch behauptet, Skateboarding sei ein Trendsport oder eine Randgruppenerscheinung, der/die hat den letzten Schuß nicht gehört, denn mehr Mainstream geht doch nun wirklich nicht mehr, oder!?

Und wo wir schon bei Peinlichkeiten sind, nachdem wir hier eigentlich nur kurz einen der besten neuen Skateparks Deutschlands vorstellen wollten, gebt euch bitte auch noch folgende Einheit! Das hat mein Vater für mich entdeckt, der hebt mir ja immer alles auf, wenn er irgendwo auf Papier irgendeinen Artikel mit/über Skateboarding entdeckt, also wirklich jeden Scheiß. Und von all dem Scheiß ist Folgendes mit Sicherheit das Schlimmste, was ich in der Richtung jemals von ihm bekommen habe, paßt aber hervorragend in diesen Blog-Eintrag, denn Skateparks sind nun mal so hot right now… Ich hoffe, ihr könnt das halbwegs lesen so, wobei die Einleitung reicht eigentlich schon…

Der Küstenschnacker ist übrigens so ein Umsonstwerbeblatt aus unserer Region, von dessen Existenz ich bis dato zum Glück verschont geblieben bin und der Artikel verdeutlicht ganz hervorragend, was ich schon immer behauptet habe, nämlich daß wir hier oben in Angeln dem Rest von Mitteleuropa gut zehn bis fünfzehn Jahre hinterherhinken. Ich mein`, nachdem wir letztes Jahr doch nun tatsächlich bei Olympia mit dabei waren, geht so ein Artikel doch nun bitte wirklich nicht mehr.Und ihr könnt jetzt bitte aufhören zu lachen, ich kann auch nix für die zurückgebliebenen Bauern, die meine Nachbarschaft darstellen. Warum ich trotzdem hier alt werden möchte, erzähle ich euch vielleicht ein anderes Mal, wenn ich hier mit Handewitt durch bin.

Bis dahin nur das Beste, ich klopf` auf Holz,
Arne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert