Archiv der Kategorie: Allgemein

1. NOT-SO-HAPPY WEEKEND GLÜCKSBURG

Moin und so!

Jaja, da habe ich mir mal wieder reichlich Zeit gelassen mit Schreiben die letzten Wochen und ich erbarme mich hier jetzt gerade auch regelrecht, weil ich eher das Gefühl hab`, ich müsse das hier jetzt bloggen, als wenn ich voll Lust darauf hätte. Aber nachdem unser tolles Happy Weekend in Glücksburg mitten in einer vierwöchigen Betonage mit einem Dutzend angeheuerten Helfern stattfand, welche dann wiederum endete und eins zu eins in mein Geburstagsgartenwochende überging, habe ich mich dann erstmal ein paar Tage extrem locker und somit so gut wie gar nichts gemacht. Außer vorletztes Wochenende ein bißchen ordentlich Hafengeburtstag in Hamburg, wo ich davor über zehn Wochen nicht mehr gewesen bin, was natürlich an meinen sommerlichen Aktivitäten lag, nämlich einen 1400qm großen Skatepark zu bauen und nebenbei dieses dämliche Event zu organisieren. Und dann mußte die Scheiße ja erst einmal genehmigt werden, Alter, wo fang` ich denn jetzt an, wo hör` ich auf?…

1. NOT-SO-HAPPY WEEKEND GLÜCKSBURG weiterlesen

HANDEWITT DIE ZWEITE UND SO…

Moin zusammen!

Ich muß mich jetzt mal wirklich versuchen, ganz ganz kurz zu fassen, denn ich befinde mich wahrscheinlich in einer der stressigsten Wochen meines bisherigen Lebens, und so einiges durch ich schon habe, wie ihr eventuell wissen mögt. Als ich “damals“ im Frühling die Crew zum Betonieren für mein Projekt in Handewitt Ende August “vorreservierte“ (muß man ja sagen) dachte ich, da hätte ich das 1. Happy Weekend in Glücksburg schon lange hinter mich gebracht. Doch kam ja alles anders, wie wir leider alle wissen, und somit hänge ich jetzt mittendrin: Betonage mit einem knapp zehnköpfigen Team und beschissenem Beton bei bester Sommerhitze, und nebenbei die endgültige Orga für eben dieses Event machen, welches ich inzwischen – das kann ich an dieser Stelle gerne noch einmal ganz besonders deutlich betonen – einfach nur noch hinter mich bringen will. Und ich weiß, das gilt auch für die paar Mitstreiter, die bis hierher übrig geblieben sind und entschlossen daran festgehalten haben…

HANDEWITT DIE ZWEITE UND SO… weiterlesen

HANDEWITT – DAS ERSTE…

Hallo, Hallöchen!

Ich heiße euch hier herzlich willkommen aus meinem bunten Bauwagen im holden Handewitt! Und für alle, die sich hier zum allerersten Mal oder seit langem mal wieder eingeschaltet haben: Handewitt ist so `ne Art Vorort von Flensburg, und zwar westlich gelegen. Ziemlich an den Ortsgrenzen hier hört dann auch meine Heimat Angeln auf und geht ziemlich abrupt in das platte Land der Nordfriesen über. Sportinteressierte, die es unter den LeserInnen diese Blogs vielleicht nicht allzu viele geben mag, kennen Flensburg-Handewitt eventuell vom Handball, die fechten in dieser Disziplin jedes Jahr mit ihrem Erzrivalen THW Kiel die Deutsche Meisterschaft aus. Handball können sie hier anscheinend im Norden, aber ich glaube, die Hälfte von den Profis hier sind Dänen…

HANDEWITT – DAS ERSTE… weiterlesen

AND HERE WE ARE IN COPENHAGEN – VERY NICE

Hej und hossa!

Also mir ist auf jeden Fall bewußt, daß ich mit der obigen Überschrift, einem Zitat von Nicky Guerrero aus Powell Peralta`s ‚Propaganda‘ Video mindestens schon einmal einen Artikel/Reisebericht (heute nennt mensch es ja Blog-Eintrag) über Kopenhagen angefangen habe. Ist aber auch ein Klassiker – „the skate scene here is pretty rad“ – und dann zerlegt Mark Fowlie die willenlosesten Obstacles am Faelledparken… Jaja, Oldschool-Insider-Nerd-Scheiße, aber ey, Mark Fowlie hat seinerzeit auf einem Streetcontest mal Tony Hawk auf die Plätze verwiesen und Nicky Guerrero erst vor ein paar Jahren Chris Miller in der Master Division beim Quiksilver Bowl Masters in Malmö. Hallo, Rune Glifberg! Kopenhagen war schon immer Skate-City, aber worauf genau will ich eigentlich hinaus?

AND HERE WE ARE IN COPENHAGEN – VERY NICE weiterlesen

HAPPY WEEKEND DIE ZWEITE – JETZT ABER…

Hossa!

Ja, ich wollte mich heute hier jetzt nur mal kurz melden und nochmal den neuen – um nicht zu sagen überarbeiteten – Flyer für unser 1. Happy Weekend raushauen. Das Ganze soll ja nun am letzten Augustwochenende stattfinden und die Vorbereitungen laufen ein zweites Mal auf Hochtouren. Eigentlich hat sich bis auf den Termin auch nichts geändert, wir wollen also das gleiche Programm durchziehen und ich schrieb ja schon einmal, daß der neue Termin eigentlich viel besser ist, weil wettertechnisch Ende August auf jeden Fall optimaler klingt als Ende Mai. Wobei sowas heutzutage ja keine wirkliche Rolle mehr spielt, da das Wetter/Klima ja sowieso macht, was es will. Würde ich auch tun, wenn ich mir die Erde und das Drama, das wir Menschen dort verursachen, tagtäglich von oben angucken müßte…

HAPPY WEEKEND DIE ZWEITE – JETZT ABER… weiterlesen

ABI `95 – DON`T DREAM IT, BE IT!

Moin endlich mal wieder!

Ich erspare mir jetzt das Gesülze, daß ich mich längst schon mal wieder hätte melden können/müssen, aber ist Hochsommer/-saison und so, merkt ihr hoffentlich selbst gerade, da hängt mensch halt besser nicht zu viel an der Tastatur rum. Und das schreibe ich zu dieser Jahreszeit schließlich jedes Jahr, seit es diesen Blog gibt. Also weg von euren Handys und genießt das Wetter, das natürlich deutlich besser sein könnte so Mitte Juni, jedenfalls bei uns hier oben im höchsten Norden. Aber zurück zum Wesentlichen, denn ich wollte das alles hier schon lange rausgehauen haben, mußte dann aber länger auf die dazugehörigen Photos warten, weil ich eben nicht Whatsappinsta bin, und dachte, nachdem ich die Bilder dann endlich bekommen hatte, jetzt muß ich wohl nochmal meinen Text überarbeiten. Denn irgendwie kamen dann noch mehr die ganzen schaurig schönen Erinnerungen hoch, weniger an den besagten Abend, als vor allem an meine Schulzeit, und der Rest der letzten Wochen hat dazu noch seinen Rest gegeben… ABI `95 – DON`T DREAM IT, BE IT! weiterlesen

ÄCHZ…

Oh Mannomannomann, ich hatte ja beim letzten Mal angekündigt, daß ich die vergangenen Wochen aufgrund der Planungen unseres 1. Happy Weekends wohl keine Zeit zum Bloggen haben würde, und so kam es dann natürlich auch. Es gab wirklich im Vorfeld viel zu tun und zu organisieren und irgendwie war von Anfang an der Wurm drin bei der ganzen Sache, ständig gab es Rückschläge und neue Steine wurden uns in den Weg gelegt. Ich hab` mich tatsächlich öfters so gefühlt wie in BOARDSTEIN ZEITEN, wo alles immer irgendwie Deadlines hatte, aber nie wirklich rund lief, weil man auf viel zu wenig eisenharte Mitstreiter zählen konnte und weil es das in meinem Leben bei solchen Dingen wohl einfach nicht tut, dieses Rundlaufen. Letzten Montag wachte ich dann morgens auf und dachte ‚Geil, eine Woche noch und dann ein Leben ohne Happy Weekend’… Aber Pustekuchen, es sollte dann ja wohl doch anders kommen, wie hoffentlich alle noch rechtzeitig mitbekommen haben…

ÄCHZ… weiterlesen

WENN FLYER FLIEGEN KÖNNTEN…

Hallo zusammen!

Ich hab` eigentlich gar nichts Großes zu berichten, aber ein kleines schlechtes Gewissen, denn ich hab` den Blog hier ja echt lieb gewonnen, aber in letzter Zeit halt nicht wirklich Zeit, um mich drum zu kümmern. Ich hatte es ja schon (mehrfach) geschrieben, ich verbringe (nach wie vor) reichlich Zeit im Holz und die Organisation unseres Happy Weekends hat mich auch ordentlich Zeit und Nerven gekostet. Und eigentlich ist es total albern, jetzt hier noch unseren tollen fertigen Flyer zu veröffentlichen, nachdem ihn alle, die diesen Blog hier regelmäßig besuchen, in den letzten Tagen schon irgendwo anders gesehen haben sollten (und im besten Fall geteilt!). Aber ja, der Flyer ist endlich fertig, und das war schon wieder ein Akt für sich, diesen so in dieser Form präsentieren zu können, darf ich dazu kurz mal ausholen? Mach` ich einfach… WENN FLYER FLIEGEN KÖNNTEN… weiterlesen

WEITERGEHEN ES MUSS, LOSGEHEN ES WIRD

Guten Mahlzeit!

Krass krass – zack – ist mal eben so ein Monat ins Land gerannt, ohne daß ich hier von mir hab` hören lassen, ja, die Zeit rennt gerade weg. Gewöhnt euch schon mal dran, wir haben Sommerzeit und damit Helligkeit und damit mehr draußen sein als drinne, weil draußen eben schöner ist. Was übersetzt so viel heißt wie, ich komme wohl im nächsten halben Jahr nicht mehr so oft und regelmäßig zum Bloggen, weil es eben genug anderen Kram zu regeln gibt, mensch muß ja auch erstmal machen, bevor mensch darüber bloggen kann, sonst kann mensch sich Letzteres nämlich auch sparen. Jedenfalls kann ich nicht unbedingt behaupten, als daß mir gerade in den letzten Wochen irgendwie langweilig gewesen wäre, was vor allem damit zusammenhängt – und das soll dann hier bitte auch die erste und wichtigste Nachricht dieses Blog-Eintrages sein – daß wir jetzt voll in den Vorbereitungen für unser 1. Happy Weekend in Glücksburg vom 20. bis 22. Mai stecken. Ich hatte ja angekündigt, daß wir uns Ende März entscheiden werden, ob wir das Spektakel Ende Mai durchziehen können und wollen oder nicht, und ja, so wie die staatlichen Corona-Auflagen derzeit aussehen, können wir das Ganze wohl tatsächlich in unserem und eurem Sinne stattfinden lassen. Yeah!

WEITERGEHEN ES MUSS, LOSGEHEN ES WIRD weiterlesen

MALLE IN MELLE

Guten Moin!

Ja, meine Lieben, wer nun noch die Auflösung meines Kurzabenteuers in Lille hören will, braucht jetzt nur weiterzulesen. Das Ganze ging nämlich damit weiter, daß ich einen Tag, nachdem ich mich hier bei euch ausgeheult hatte, wie merkwürdig die erste Woche, oder zumindest der Anfang dieser, doch abgelaufen war, mich entschlossen habe, den ganzen Trip noch drei Tage zu verlängern. Mensch könnte also sagen, die Vibes waren dann halt wie immer und ich hab` bis heute nicht verstanden, was das ganze Theater in den ersten drei Tagen wirklich sollte, denn wir haben auch nie wieder drüber gesprochen. Aber latte, weil ich ja eh dann noch das Wochenende bleiben wollte, um dieser sagenhafte Party in Melle, Belgien, beizuwohnen, dachte ich mir, dann kann ich auch noch drei Tage arbeiten dranhängen, das ist doch viel schlauer, als Sonntags völlig fertig die Zugreise nach Hause anzutreten….

MALLE IN MELLE weiterlesen